ArtReich Training
ArtReich Training

Vom Einzelkämpfer zum Kompetenznetzwerk

Wie alles begann

Florian Sandmann-Reetz, Kurzvorstellung (mehr...)

  • 1990 - Erste Datenbankentwicklungen für den Versicherungsaußendienst
  • 1993 - Erste Dozententätigtkeit
  • Seit 1997 bis heute - IT-Trainer
  • 2003 - Gründung der ArtReich GmbH

 

Die Entstehung des ArtReichs

Florian Sandmann-Reetz ist Trainer aus Leidenschaft. Schon früh gewann er durch die Empfehlungen begeisterter Kunden neue Auftraggeber und nahm immer größere Projekte an. Die Kontakte aus diesen Projekten entwickelten sich schnell zu einem kollegialen Netzwerk, in dem man sich gegenseitig unterstützte, Aufträge vermittelte und immer wieder in verschiedenen Projekten zusammenarbeitete. Dazu kam, dass viele seiner, zum Teil hochspezialisierten Kunden, wie z.B. System-, Software- und Seminarhäuser, wiederum genau die passenden Partner für andere Kunden waren. So wuchs, mit einer großen Eigendynamik, ein umfassendes, branchenübergreifendes Netzwerk von Experten, Trainern und Partnern.

 

Immer den passenden Experten und keinen diffusen Bauchladen voller Halbwissen - das Geheimnis unseres Erfolges

Durch unser Netzwerk ist es möglich, immer die beste Ressource zu nutzen und für unsere Kunden alles aus einer Hand zu liefern. Zwei kleine Beispiele zur Illustration:

  • Die Geschäftsunterlagen werden von unserem Grafikdesigner gestaltet und von unserem Microsoft Certified Office Specialist in die Anwendungen integriert.
  • Der Vertriebstrainer schult die Verkäufer und der Datenbankspezialist programmiert das CRM, welches von unserem Softwaretrainer geschult wird.

Ein Vertiebstrainer ist kein Programmierer. Ein Programmierer ist nicht zwingend ein guter Dozent. Auch wenn es ganz einfach und logisch klingt - genau diese Erkenntnis macht unseren Erfolg aus.

 

Wie die Assistentin eine Assistentin bekam

Ein solches Netzwerk will natürlich gepflegt und immer weiter ausgebaut werden. Kunden verlangen einen festen Ansprechpartner. Es muss möglich sein, mit einem Telefonat ein komplettes Projekt zu starten. Dafür ist die durchgehende Erreichbarkeit und Kompetenz des Ansprechpartners entscheidend. Er muss den exakten Bedarf ermitteln und schnell die passenden Ressourcen bereitstellen... Und so bekam die Geschäftleitung eine genau darauf spezialisierte Assistentin und bald darauf bekam auch diese wiederum eine Assistentin.

 

Werden Sie Teil unseres Netzwerkes oder nutzen Sie es als Kunden - oder beides.

 

Willkommen im ArtReich

Erfahren Sie mehr über Florian Sandmann-Reetz...